Große Halle

Registrierung  Punkteübersicht  Mitgliederliste  Teammitglieder  Häufig gestellte Fragen  Zur Startseite 

Große Halle » Zauberwelt » Chat + Quidditch » [Allgemeines] Liebe im Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe im Chat  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabanja
Chatminister

images/avatars/avatar-33511.jpg

Chatnick: Sabanja

Klasse: 4
Haus: Slytherin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also zu der Sache mit dem "sich sehen und sich dadurch verlieben" .. dieses scannen mache ich nicht, weil ich die Menschen um mich herum gar nicht wirklich ansehe. Mir ist sowas noch nie passiert, dass auch nur irgendeinen Menschen genauer betrachte und sei es nur für ein paar Momente. Mir kommt es gar nicht in den Sinn, einen Barkeeper als eventuelles Partner zu betrachten.

Oder sonst irgendwen. Vielleicht fehlt mir da ja irgendwas, keine Ahnung. Aber genauso fehlt dir irgendwas im Bezug auf den Chat.

Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an übernatürliche Dinge. Magie vielleicht? Auch. Und ich habe mir dieses Band nicht eingebildet.. Wie ich jetzt grad erfahre, hast du so etwas nicht gehabt, sonst würdest du sowas auch nicht sagen.. Oder aber, du glaubst nur an das, was du siehst. Und dadurch kann es auch nur existieren, wenn du das wirklich sehen und anfassen kannst.

Meine Mutter hat schon mit nem Toten geredet.. Er war ihr bester Freund und die beiden hatten auch ein Band.. Sie hat mir so ziemlich genau das beschrieben, was ich mit meinem Freund erlebt habe.

Natürlich stelle ich mir vor, wie er sein könnte und was ich toll an ihm finden würde. Aber genauso macht man das offline auch.. Ich denke nicht, dass es sonst Menschen geben würde, die sich in Schläger verlieben oder sonst irgendwas.. Hast du ne Ahnung davon, wie viele Menschen sich ihren Partner schön reden und ihre rosarote Brille nicht absetzen wollen?

Ist mir auch schon passiert. Man kann nicht so rational an alles herangehen, es geht einfach nicht. Auch wenn es in Büchern steht.

Und ich sehe auch nichts falsches daran, jemanden zu lieben, den ich mir nur vorstelle.. Dann ist es noch immer Liebe und somit ist Liebe im Chat auch möglich. Ob sie nun für die wirkliche Person hinter dem Text steht oder nur ein Trugschluss meiner Gedanken ist, so ist diese Liebe ja trotzdem da. Nicht zu leugnen.

Woher sie kommt ist dabei doch völlig Schnurz.

Und es gibt noch einen weiteren Unterschied.. Ich hab mich ja schon oft im Chat verliebt.. Und man weiß, wann es "gut" ist und wann "nicht gut".. Was ich sagen will.. Man merkt, wenn es offline nicht geht und wenn doch.. Mich hat mein Gefühl bisher noch nicht enttäuscht.. War ich mir sicher, dass es Liebe werden könnte, hatte ich auch nicht wirklich Angst vorm Treffen, weil sowieso alles gut wird.

Und wenn ich mich verliebt hab, um des verliebens Willen, so wusste ich kurz vorm Treffen spätestens, dass es woeiso nichts wird.

Mir sagt mein Körper und meine Seele da schon genaustens bescheid und ich vertraue darauf.

Und ich vertraue auf meine Liebe zu Mr. X. Sie ist da. Und sie geht auch nicht weg. Egal, was ich tue. Also kann mir auch keiner sagen, dass es Liebe im Chat nicht gibt ;)

So, ich muss gleich in die Schule :P

*duschen geh*

sabanja@hp-fc.de

23.03.2007 08:26 Sabanja ist offline eEule(eMail) an Sabanja senden Homepage von Sabanja Beiträge von Sabanja suchen Nehme Sabanja in Deine Freundesliste auf Füge Sabanja in Deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabanja anzeigen
Herbstwind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Das Scannen wird dir gar nicht bewusst, das macht jeder instinktiv. :P
Dir kommt es vielleicht nicht bewusst in den Sinn, unbewusst automatisch aber schon, sonst würdest du kein Iteresse an ihm zeigen. Du musst hier erstmal von der Bewusstseinsebene, vom selbst Nachdenken wegkommen, um es zu verstehen x)

Und solche Bänder habe ich zur Zeit und hatte sie auch früher schon. Nur, weil ich sie habe, heißt das nicht, dass ich sie nicht hinterfragen darf. Und ich glaube zum Beispiel jetzt wieder an Gott. Nicht nur so, dass ich sag, ja Gott existiert, sondern so, dass ich mich jede Woche mindestens einmal mit Freunden treffe und ihn preise und über christliche Themen, Wunder, etc. diskutiere. Aber das verbietet mir auch nicht, Dinge zu hinterfragen.
In Schläger verlieben sich Menschen, die auf diese Art von Beziehung stehen oder die von ihm anders behandelt werden. Mach bitte nicht den Fehler, und bring das Thema vl-Liebe vs. rl-Liebe im allgemeinen durcheinander, indem du Sonderfälle einbaust.

Dein Satz "ich sehe auch nichts falsches daran, jemanden zu lieben, den ich mir nur vorstelle" ist unlogisch. Verstehst du das denn nicht? Das Einzige, was ich versuche, dir zu erklären, ist doch, dass du hier die _Vorstellung_ liebst und nicht den Menschen, weil du den Menschen nicht kennst, sondern nur die Vorstellung. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
Das ist doch ein total logischer Satz *narf* Liebe im Chat ist möglich, ja. Aber nicht die Liebe Mann <-> Frau aus Fleisch und Blut _nur_ durch Text. Die ist nicht möglich, weil du dazu mindestens ein individuelles Merkmal des anderen brauchst. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein...
Woher die Liebe kommt, ist egal. Aber auf wen sie trifft nicht.
Gefragt war, ob es möglich ist, nur durch geschriebenen Text im Chat den User hinter diesem Text zu lieben. Und das geht nunmal _nicht_. Ich kann den Text des Users lieben, seine Art und Weise und meine Vorstellungen und Gedankenbilder, wie dieser User sein könnte. Das alles kann ich im Chat lieben. Nicht lieben kann ich aber eine Sache oder eine Person, von der ich nicht weiß, ob sie existiert.

So, stell dir vor, Mr. X kommt in den Chat, unterhält sich nett mit dir, seine Hobbies und Unternehmungen, sein Umgang mit anderen gefallen dir. Das Alter stimmt, der Name ist hübsch, was er tut ist toll und zuverlässig ist er auch noch. Perfekt.
Und, was weißt du nun über den Menschen hinter diesem Text? Genau, gar nichts. Du weißt noch nicht einmal, ob der Mensch dahinter auch der ist, für den er sich ausgibt. Wenn du also nicht weißt, wer hinter einem Nicknamen steckt, dann kann auch weder Körper noch Seele sagen, dass alles ok ist. Hier wieder genau das Gleiche Bild. Das Gesagte gefällt dir, es muss einfach toll sein. Auch wenn du es nicht bewusst wahr nimmst, so baust du dir doch in Gedanken eine Sperre auf, die den Negativfaktor einfach nicht mehr zulässt. Dann schwärmst du von ihm - dem User - und verbindest ihn mit schönen Dingen, mit Bildern. Ob das aber alles stimmt, das kannst du _nicht_ wissen, wenn du _nur_ den Text hast.
Dein Körper, deine Seele, deine Liebe zielen ausschließlich auf den User + auf deine Vorstellungen ab.
Jemand, der sich im Chat verliebt, sagt, dass er sich in den Menschen dahinter verliebt hat, jaha, natürlich! Aber rein logisch betrachtet ist das nunmal nicht möglich. Ich wiederhol das jetzt solange, bis du aus deiner persönlichen Denkweise in die abstrakte Logik gewechselt bist und den Zusammenhang gefunden hast...
24.03.2007 02:13
Sabanja
Chatminister

images/avatars/avatar-33511.jpg

Chatnick: Sabanja

Klasse: 4
Haus: Slytherin

*lolwech*

Dann kann das ewig dauern.. Ich beantworte die Frage..
Zitat:
Gibt es Liebe im Chat?

mit "Ja!".

Zitat:
...sonst würdest du kein Iteresse an ihm zeigen.

tu ich doch auch nicht ;)

Und mit dem Schlagen, da hast du micht wohl falsch verstanden.. Ich rede nicht von Männern, die andere Kerle verprügeln und die Frau steht drauf.. Ich rede von Männern, die ihre Frauen misshandeln und die aus Liebe trotzdem bei ihm bleiben. Klar, Abhängigkeit.. Aber es ist auch Liebe. Eine sehr verkorkste Liebe.

Ich verstehe dich sehr wohl, aber das scheinst du nicht wahrhaben zu wollen. Ich habe nur eine völlig andere Ansicht von all den Dingen als du.. Und dieses Band.. ICH hatte es nicht mehrmals, nur dieses eine Mal. Und ich denke auch nicht, dass ich sowas wieder erleben werde.

Vielleicht sprechen wir auch nicht von dem gleichen Band.

Abgesehen davon glaube ich, dass wir von völlig verschiedenen Gefühlen sprechen.. Du weiß nicht, was ich je egfühlt habe und ich weiß auch nicht, was du je gefühlt hast..

Aber ich lasse mir sicher nicht ausreden, ich würde Mr. X nicht lieben, weil es nicht logisch ist.. Also können wir uns diese Diskussion auch gleich sparen Big Grin

sabanja@hp-fc.de

24.03.2007 10:52 Sabanja ist offline eEule(eMail) an Sabanja senden Homepage von Sabanja Beiträge von Sabanja suchen Nehme Sabanja in Deine Freundesliste auf Füge Sabanja in Deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabanja anzeigen
Herbstwind
unregistriert

Ich mein die selben Männer, wie du.
25.03.2007 00:45
SarahDenley
unregistriert

Tut mir echt leid, Leute, aber wer von euch behauptet, dass echte Liebe nicht über den Chat gefunden kann, der hat mein aufrichtigstes Beileid. Denn dann habt ihr wirklich noch nicht begriffen, welche seltsamen Wege manchmal die Liebe gehen kann und in welchen wunderbaren Formen sie sich zeigt, wenn man ihr nur die Chance dazu gibt.

Ich habe meinen Liebsten vor inzwischen sieben Jahren hier im Chat kennengelernt (noch der alte Chat vor der Umstellung auf mainchat!!! - man höre und staune). Er ist über viele Zeit hinweg zu einem wirklich guten Freund von mir geworden. Und ich werde nie vergessen, was ich gedacht und gefühlt habe, als ich vor sechs Jahren zum ersten Mal mit ihm telefoniert habe und ich dadurch so dermaßen "weg" war, dass meine beste Freundin mir seitdem in ihrer Anwesenheit noch heute das Telefonieren mit ihm verbietet.
Dieses Gefühl hat auch die Zeit überlebt, in der ich über ein Jahr lang kein Wort mehr von ihm gehört habe. Man hat trotzdem aneinander gedacht.
Irgendwann eine SMS, ein Anruf, dem wieder stundenlange Telefonate Nächte hindurch folgten und irgendwann die Verabredung, sich in den Ferien zu treffen, in denen ich via Nachtzug über 640 Kilometer weit in eine Ecke unseres Landes gereist bin, das ich bisher nur aus dem Atlas kannte - zu jemandem, von dem ich bisher nicht mehr kannte, als ein Foto und den Klang seiner Stimme.
Das war vor fast 4 1/4 Jahren.
Heute wohnen wir in unserer gemeinsamen Wohnung, sind verlobt und haben bereits ein Datum für unsere Hochzeit ausgesucht.
Und ich weiß ganz genau, dass ich so einen wundervollen Menschen niemals in meinem kleinen beschränkten Umfeld, in dem ich früher gelebt habe, hätte kennenlernen können.

Und jeder von euch, der immer noch behauptet, dass die Liebe aus dem Chat nicht Bestand haben kann - der hat schlichtweg keine Ahnung von der Liebe.

(edit:RSF -.-")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SarahDenley am 31.03.2007 16:34.

31.03.2007 16:32
Incubus
unregistriert

Was soll ich weiter hier zu schreiben? Ich habe ehrlisch gesagt Angst mich in iwen zu verlieben oder solche Gefühle aufzubauen weil ich viel zu viel Angst davor habe enttäuscht zu werden, mich lässt das Gefühl nicht los das jeder Mensch alles zu seinen Vorteilen nutzt und ich habe keine Lust irgentein Vorteil zu sein... im Chat verstehe ich mich mit sehr vielen sehr gut aber näher an mich herran lassen würde ich keinen weil wenn diese Freundschaft gut hält warum sollte man sie mit einer i-net beziehung zerstören? Ich habe versucht mich einem Menschen zu öffenen und habe einen Korb bekommen die Entfernung sei ihr zu groß.

Lg von

Incubus
31.03.2007 20:20
SarahDenley
unregistriert

Wenn man sich ernsthaft über das Internet kennenlernt, weiß man doch auch, wie der andere zum Thema Liebe steht - ob sich der/diejenige um jeden Preis in der Nähe sucht und daher von vorneherein alles andere ausklammert oder ob auch trotz Entfernung die Liebe doch groß genug sein könnte, um selbst solche Schwierigkeiten mühelos zu überbrücken.

Und einen Korb kriegen kann man doch in der direkten Umgebung genauso, oder?! Bringt dich das dann auch dazu, auf ewig lieber Junggeselle zu bleiben, weil das Risiko, einen Korb zu bekommen, zu groß ist??
Also ich finde, das ist doch wirklich kein Argument.

Mal noch ein ganz anderer Aspekt: Im direkten Umfeld lernt man Leute zuerst über ihr Aussehen kennen, denn wer kommt schon näher in die Auswahl für ein intensiveres Gespräch, wenn man nicht gerade mit der Person zusammenarbeitet, mit ihr tagtäglich in der Klasse sitzt oder ....?
Im Chat ist das einfacher: Da verliebt man sich doch zuerst in die Art zu schreiben. Gerade weil das am allermeisten über den Charakter einer Person aussagt. Erst dann kommt bei Sympathie das Telefon, Bilder und Treffen hinzu.
Aber bis es soweit ist, dass man sich beim ersten Kuss gegenüber steht, hat man auf diese Weise in der Regel mehr über den anderen erfahren, als man im RL jemals im Vorfeld vom anderen mitgekriegt hätte.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - ich gehe jetzt einfach mal von den Erfahrungen von all meinen Freundinnen und Freunden sowie mir persönlich aus.

Und schlechte Erfahrungen zwischendrin macht man so oder so mal, aber das ist doch gerade Sinn und Zweck der Sache, sich eben NICHT davon unterkriegen zu lassen und sich trotzdem auf die Liebe einzulassen, wenn sie vor einem steht.
31.03.2007 20:43
Incubus
unregistriert

Dann habe ich die Liebe bestimmt schon offt stehen lassen O.o

naja wie gesagt man hat irgentwann keine lust mehr zu suchen und Körbe zu kassieren man lässt sich jetzt finden.

Smile

Lg Incubus
31.03.2007 21:11
SarahDenley
unregistriert

Zitat:
Original von Incubus

naja wie gesagt man hat irgentwann keine lust mehr zu suchen und Körbe zu kassieren man lässt sich jetzt finden.

Ist das nicht etwas arg bequem? o.O
31.03.2007 21:45
Beverly
Schülerin

images/avatars/avatar-34710.jpg

Chatnick: Beverly

Klasse: 6
Haus: Gryffindor

ich habe meinen lebensgefährten auch in einem chat (übrigens ein mainchat) kennen gelernt.
im nem chat kann man gut menschen kennen lernen mit denen man real vielleicht nicht reden würde.
wir haben uns dann aber weiter in diversen messengern unterhalten, das ist einfach persönlicher und man muss ned immer die flüsterfunktion nutzen. da wir 800 km auseinander wohnten (und noch in versch. ländern) wurde es etwas kompliziert mit dem treffen. haben und aber fast ale 2 monate gesehn, einmal waren wir über 6 monate getrennt. wir wollten beide unsre ausbildung/studium ned abbrechen. und dann bin ich eben ausgewandert und wir leben seit über einem jahr zusammen. es klappt sehr gut. wir sind jetzt genau 5 jahre zusammen. leider kenn ich nur ein paar außer uns bei dem es auch so gut geklappt hat. alle andern haben sich wieder getrennt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beverly am 01.04.2007 00:59.

01.04.2007 00:58 Beverly ist offline eEule(eMail) an Beverly senden Beiträge von Beverly suchen Nehme Beverly in Deine Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Große Halle » Zauberwelt » Chat + Quidditch » [Allgemeines] Liebe im Chat